Info

Studio 17 Session #15
Livestream vom Donnerstag, 01.10.2020

KULTUR, CORONA UND KUPF OÖ – Regionale Kultur Live #15 // STUDIO 17
Zu Gast: Katharina Serles (Leiterin KUPF-Zeitung) Florian Walter (Kulturarbeiter), Thomas Diesenreiter (Geschäfstführer KUPF), Lisa-Viktoria Niederberger (Künstlerin) im Gespräch mit Dominika Meindl. Kulturförderung hier, Corona-Subvention da, Arbeitsstipendium X, Hilfsfonds Y, Fixkostenzuschuss Z. Lockerungsverordnung, Kriterienkatalog, Voraussetzungsketten, Kurzarbeit, Fair-Pay-Schema, Corona-Beauftragte/r – ist das schon die neue Normalität oder noch die alte Absurdität? Kaum eine/r blickt noch durch und trotzdem fehlt es an allen Ecken und Enden. Gemeinsam mit Vertreter/innen aus dem Kunst- und Kulturbereich lesen wir aus der aktuellen KUPFzeitung zum Thema, tauschen wir Erfahrungen aus und bahnen wir Wege durch dieses Dickicht.

Team

  • Bildregie | Produktion: Boris Schuld
  • Kamera: Florian Ettl, Axel Bräuer

Moderation: Dominika Meindl

Mit Unterstützung der Stadt Wels | Kultur

Eine Medien Kultur Haus Produktion.

Studio 17 – Regionale Kultur Live

Der selbsternannte Quotenhit! Wer einen einzigen positiven Aspekt an der Pandemie entdecken will, wird hier fündig: Mindestens einmal im Monat treten Menschen aus Kunst und Kultur im MKH auf – und die Welt kann dabei zusehen, wie sie ihrer segensreichen Arbeit nachgehen. Im Studio 17 finden Lesungen, Konzerte oder Performances statt, danach stellen sich die Kunstschaffenden den mehr liebevollen als kritischen Fragen von „Bundespräsidentin“ Dominika Meindl.

Online auf Dorf TV und Youtube

Das Studio 17 befindet sich im 1. Stock des Medien Kultur Haus Wels.

X