Das Klimabündnis OÖ zu Gast im Medien Kultur Haus

Bewusstsein schaffen für Klimafragen, das stand beim letzten Green-Peer-Group-Treffen Ende April im Medien Kultur Haus wieder im Mittelpunkt.

Das Konzept der “Peer – Education” – basiert auf der Wissensvermittlung an der Schule durch gleichaltrige Schülerinnen und Schüler, sogenannte “Peers”.

Bei der Ausbildung im Medien Kultur Haus wird dabei am Vormittag vom Klimabündnis OÖ theoretisches Wissen samt hard facts vermittelt, anschließend wenden die Schüler*innen am Nachmittag ihr erworbenes Wissen praktisch in einem Workshop an und produzieren z.B. einen Animationsfilm zu Themen wie Klima und Umweltschutz.

Seit über sieben Jahren arbeiten wir mit dem Verein Klimabündnis OÖ zusammen. Nicht nur, weil wir Klimabündnispartner sind freuen wir uns über diese Kooperation, sondern vor allem weil wir es wichtig finden, diese interessanten Projekte zu unterstützen. Es geht um die Zukunft der heutigen Kinder und Jugendlichen.

Unsere Zukunft steht auch beim heurigen MKH-Jahresschwerpunkt “Weniger ist mehr” im Mittelpunkt. Die Auftaktveranstaltung dazu findet am Donnerstag 12. Mai 2022 um 19:30 statt