Wir haben uns beworben!

Am 28. Februar endete die Bewerbungsfrist für die Ausschreibung zur weiteren Nutzung des Medien Kultur Hauses (Alte Sparkasse). Wir haben selbstverständlich ein Konzept eingereicht. Die Ausschreibung war rechtlich notwendig. Das Kino und Gastronomie waren davon nicht betroffen. Wir haben die Bewerbung genutzt, um über unser bisheriges Angebot zu reflektieren und grundlegend darüber nachzudenken, welches Programm wir in Zukunft anbieten möchten und welche Ausrichtung das MKH haben könnte.

Das war für uns ein äußerst spannender Prozess. In sehr intensiven Klausuren haben wir unsere bisherige Arbeit analysiert und neue Formate entwickelt. Das Arbeitsklima war sehr gut und wir ergänzen uns im Team sehr schön.

Wir möchten noch keine Details zu unserem neuen Konzept verraten, aber sofern wir unsere Arbeit auch nach November 2024 fortsetzen können, werden wir einige Dinge mit Sicherheit beibehalten: 

Wir wollen ein offenes Kulturhaus für alle sein. Wir fördern eine aktive Auseinandersetzung mit Kunst & Kultur und nicht bloßen Konsum von Angeboten. Wir stellen jungen Menschen einen Rahmen zur Verfügung, in dem sie selbständig, aber mit professioneller Unterstützung eigene Ideen zu einem bestimmten Thema verwirklichen können. Und: Wir arbeiten mit jungen Menschen auf Augenhöhe und mit der Prämisse, dass alle Beteiligten voneinander lernen können. 

Liebe Grüße!

Team MKH

Übrigens: Wir freuen uns immer noch über Fotos und nette Worte. #mkhliebe

Wir bewerben uns!

 

 

 

 

 

 

 

Teile deine Gedanken