Umfangreiches Programm und hoher Andrang!

Wir blicken auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr zurück!
In den ersten beiden Monaten gab es zahlreiche Veranstaltungen, Workshops und Projekte, die allesamt sehr gut besucht wurden. Wir sind besonders erfreut darüber, dass Schulen unser Angebot wieder intensiv nutzen und die Buchungen der Workshops fast auf dem Niveau von vor der Pandemie liegen. Die offenen Keramikworkshops, die Kinderworkshops und das Comedy Camp waren ausgebucht.
Ein weiteres erfolgreiches Projekt ist die Ausstellung „Kunst Salon“, die Arbeiten unserer Sommer- und Samstagsakademist:innen präsentiert. Über 200 Menschen besuchten die Vernissage und konnten sich von der hohen Qualität der Workshopergebnisse überzeugen.
Weiteres wurden zwei wichtige neue Kooperationen für die Zukunft abgeschlossen:
Der Verein “Wortwerkler”  aus Kematen veranstaltet und programmiert mit uns gemeinsam die Poetry Slams (ab 18. März).
Sabrina Leitner von LeiSa-Siebdruck wird in unserer neuen Siebdruckwerkstatt die Workshops leiten (ab 16. April).

 

300 Schüler:innen in 15 Workshops von 12 verschiedene Schulen & Institutionen

1000 Besucher:innen bei 5 Veranstaltungen: Poetry Slam, Jazzkonzert, Filmvermittlung, Comedyabend, Flohmarkt 20 Kinder in unserer 2-tägigen Ferienbetreuung mit Trickfilm- und Keramikworkshops

100 Teilnehmer:innen in 5 Keramikworkshops

110 Teilnehmer:innen in 7 Yoga-Kursen

210 Besucher:innen bei der Vernissage “Kunstsalon”

11 Unterstützte externe Jugendprojekte: (Bewerbung Filmschulen, Abschlussfilme, Videodrehs, Podcasts…)

7 Tage Workshop Comedy Camp “Weniger ist mehr” mit 16 Teilnehmer:innen

10.000 erreichte Konten auf Instagram 190% Steigerung zu den vorherigen Monaten 10% Steigung bei Followeranzahl

Teile deine Gedanken