Simone L. Gahleitner

Das Medien Kultur Haus in der Pollheimerstraße ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. Nicht nur die Architektur selbst, die Räumlichkeiten sind perfekt für diese Institution, auch die Vermittler*innen arbeiten dort mit Begeisterung. Dieser Ort ist ein gelungenes Beispiel für eine vielfältige Auseinandersetzung im Bereich Kunst, Kultur und Medien. Der prämierte Kurzfilm „Lost“ ist ein tolles Beispiel für die hervorragende Arbeit dieses Vereins.

Seit vielen Jahren bin ich – u.a. gemeinsam mit vielen unterschiedlichen Kultur- und Medieninteressierten – begeisterte Besucherin (z.B. Workshops) und Nutzerin (z.B. 10 Minuten Kunst erklären/Studio 17) des MKH-Angebots.

Stadt Wels, sei stolz auf dieses Angebot! Es ist wichtig für die jungen und junggebliebenen Menschen in Wels und anderswo.