MKH Kurzfilm “Lost” gewinnt bei den Wiener Video und Filmtagen!

Eine weitere Auszeichnung für unsere Produktion “Lost”. Bei den Video und Filmtagen in Wien, Festival des jungen Films, gewann der Kurzfilm einen Preis in der Kategorie “Nightline”. Die Jury und das Publikum lobten den Film in höchstens Tönen! Der Film entstand im Rahmen eines Workshops im Sommer 2021 im Medien Kultur Haus.

JURYBEGRÜNDUNG VIDEO & FILMTAGE

Wir prämieren einen Film, der zuerst durch seine Reife und dann vor allem durch konsequente Entscheidungen besticht. Die Filmemacher_innen nehmen uns mit schön komponierten und gut montierten Bildern und selbst komponierter und on point eingesetzter Musik mit auf eine Reise, die am Ende zwar Fragen beantwortet und dennoch neue Fragen eröffnet. Die starken Performances geben dem Gesamtbild eine noch rundere Form. Wir freuen uns auf weitere Produktionen der involvierten Filmschaffenden.

Nach mehreren Festivalteilnahmen ist das bereits der zweite Preis für den Film. Im September wurde “Lost” auf der Ars Electronica (u19 – create your world) ausgezeichnet.

Link AUSGEZEICHNUNG VIDEO & FILMTAGE

Link AUSGEZEICHNUNG U19 GRAND PRIX ARS ELECTRONICA