Oktober, 2023

This is a repeating event

Zeichnen X Musik

2023Sa21Okt15:00Sa18:0015:00 - 18:00 Zeichnen X MusikIllustrationsworkshop mit Lisa Braid//Workshop

Musik beeinflusst die Bilder, die wir sehen und zeichnen, Bilder beeinflussen die Musik, die wir hören.

In diesem Workshop experimentieren wir mit Zeichnung in Kombination mit Musik.
Wir beschäftigen uns mit Lieblingsmusik, Filmsoundtracks und Geräuschkulissen und werden dazu zeichnen und unsere eigenen Zines (Magazine) herstellen.
Nach einer kurzen Einführung mit Inspirationen und Übungen, versuchen wir, die eigene Lieblingsmusik visuell darzustellen.
Dabei werden unterschiedliche analoge Materialien zur Verfügung gestellt (Papier, Zeichenutensilien wie Bleistifte, Farbstifte, aber auch Aquarellfarben und Material für Collagen).

Lisa Braid (@braidling101):
Lisa Braid (sie/ihr, *1996) ist bildende Künstlerin in Wien. Derzeit studiert sie an der Akademie der Bildenden Künste in der Klasse für kontextuelle Malerei und hat das Studium der Kunstvermittlung an der Universität für Angewandte Kunst in Wien abgeschlossen. Sie arbeitet in verschiedenen Medien, darunter Malerei, Zeichnung, Installation und Sound. Themen wie Kontraste, Widersprüche und Entscheidungsfindung spielen derzeit eine große Rolle in ihrer künstlerischen Praxis.

Anmeldung/Info:
Elisabeth Zach