August, 2021

WORKSHOP MUSIKPRODUKTION

2021Mo30AugGanzer Tag(Ganzer Tag: Montag) WORKSHOP MUSIKPRODUKTIONFilmvertonen, Beats basteln, Sounds designen//Sommerprojekt 2021,Workshop

Synthesizer bedienen, Beats basteln, Sounds designen. Analog und Digital Einführung in die Welt des Sounddesigns und der elektronischen Musikproduktion mit Niklas Pichler. An 5 Tagen werden zunächst Grundlagen erklärt und anschließend ein Kurzfilm vertont. Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Datum: 30. August – 3. September 2021.
Ganztägig. Alter: ab 12 | Kosten: 30 Euro

Anmeldung & Fragen
Boris Schuld b.schuld@medienkulturhaus.at

Workshopleitung

Niklas Pichler
(*8. Dezember 1994 in Wels, Oberösterreich) ist als Musikproduzent und Sound Engineer tätig. Von seiner anfänglichen Arbeit in den Sphären der klassischen Musik (Vorstudium Konzertgitarre & Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und Besuch des Adalbert Stifter Oberstufengymnasiums) führte ihn sein Weg über ein Studium der Musikwissenschaft (Universität Wien) hin zur Musikproduktion und zur Gründung seines eigenen TonstudiosNeben seinem Erfolg mit eigenen Projekten (LEX AUDREY, Loving.the.Alien, Niklas Pichler) arbeitet er unter anderem als Produzent für Kaltenkirchen, Oehl, Joe Traxler & INNER.
@niklaspichler.mp3
@antischlager_studio