November, 2020

Black Dog Ćubik | Studio 17 #17

2020Do26Nov18:30Do23:0018:30 - 23:00 Black Dog Ćubik | Studio 17 #17LIVE KULTURSENDUNG MIT PUBLIKUM//Konzert,Studio 17

Black Dog Ćubik Live im Studio 17

Moderation: Dominika Meindl

Black Dog Cubik wurde 2010 von Drazen Matuzovic (Gitarre, Gesang) und Klaus Wagner (Blues Harp) in Gaspoltshofen OÖ gegründet. Ihr neuer Sound fand sofort anklang und sie absolvierten in den Jahren 2010 – 2018 zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. In diesen 8 Jahren produzierten sie in eigen Regie zwei Alben. Ihr Debut “A Black Dog ́s Lyrics” ist eine Zusammenstellung ihre ersten Songs die starke Delta Blues und Punk Einflüsse aufweist. Recorded wurde das Album 2013 in der Kapu Linz. Das zweite Album “Take Control” erschien 2015 und klingt durch gelegentliche Drum Arrangements und Kontrabass Tracks etwas mehr nach Rock, ohne aber die Punk und Blues Wurzeln zu verleugnen.

2018 begab die Band sich in eine 2-jährige Schaffenspause in der Klaus und Drazen vereinbart haben in Zukunft, musikalisch getrennte Wege zu gehen.

Im September 2020 meldet Drazen das Black Dog Cubik mit neuer Besetzung zurück kehrt. Mit dem Schlagzeuger Horst Rauscher (ex.:Burning too, Captain Ufo and the Dagandas) bekommen die Songs ein neues Level an Dynamik. High Energy und treibende Slide Riffs die einen nicht stillstehen lassen.

Als quasi neuen Debut Song wurde Anfang September der Song “Take Control” vom letzten gleichnamigen Album in neuem Gewand vorgestellt und Released. Black Dog Cubik is back und das noch energischer als zuvor.

Momentan sind die beiden am Schreiben neuer Songs die sie zugleich im Heavy Tone Studio Recor

26. November 2020 18:30 - 23:00