Oktober, 2020

OPEN MKH!2020 VERSCHOBEN!

2020Fr23Okt19:00Fr23:2519:00 - 23:25 OPEN MKH!2020 VERSCHOBEN!Präsentation der Sommerworkshops 2020//Filmpremieren,Vernissage

„OPEN MKH“ verschieben.
In Wels steht die Ampel auf rot, es gibt viele Unsicherheiten und wir wollen unter diesen Umständen und Einschränkungen die Premiere nicht machen. Es wäre keine schöne Veranstaltung und das wäre doch sehr schade.
Aber: Wir werden es natürlich nachholen!

Präsentation der Sommerworkshops 2020

Viele Computerspiele, Trickfilme und ein Kurzfilm entstanden im August bei den Sommerworkshops des Medien Kultur Hauses. Mit professioneller Unterstützung arbeiteten Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Medien zum Thema „Changes“.

Über den Zeitraum von mehreren Wochen entstanden sehr spannende und unterschiedliche Werke, welche sich inhaltlich mit dem Erwachsenwerden, Klimawandel, Rassismus und Computer-Games auseinandersetzen. Die Kurzfilmproduktion „Marabu“ verwendete den wunderbarten Tiergarten als Filmset für einen Coming-Of-Age Film.  Die produzierten Medien werden im Kino gezeigt und anschließend mit den beteiligten Jugendlichen diskutiert.

In der Galerie findet eine Ausstellung zum Thema „Changes“ statt und die Ergebnisse der bildenden Sommerakademie (Holzschnitz, Malerei und Keramik) werden präsentiert.

(Freitag) 19:00 - 23:25