April, 2021

Mi14Apr18:3020:00CHRISTIAN KREIL ÜBER FAKE MEDIZIN - Talk // Studio 17Christian Kreil (Stiftung Gurutest) im Gespräch mit Dominika Meindl über falsche Heilversprechen skrupelloser Ärzte und gerissener Gurus.18:30 - 20:00 //:Studio 17

Details

Christian Kreil im Gespräch mit Dominika Meindl über Fake Medizin

Christian Kreil hat kein Sternzeichen und süßt Tee mit Globuli. Der Journalist nimmt seit rund drei Jahren unter dem Label “Stiftung Gurutest” in der Tageszeitung Der Standard “Alternativmedizin” und Verschwörungsplaudereien auf die Schaufel. Sein Blog verzeichnet inzwischen rund sechs Millionen Zugriffe. Als Ethnologe ist Kreil auf zahlreichen Reisen und Forschungsaufenthalten in Afrika und Asien mit Spirituellem in Berührung gekommen. Schamanen und Medizinmännern traut er aber weder am Oberlauf des Weißen Nils noch in Wuppertal oder in seiner Heimat Mostviertel über den Weg. Seine Feinde sind nicht die Gläubigen und Leichtgläubigen, sondern die Geschäftemacher, die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

Livestream auf www.medienkulturhaus.at

Neuerscheinung:
„Fakemedizin“ – Klartext reden mit Scharlatanen /KOMPLETTMEDIA 2021

klartext-kreil.at

Uhrzeit

(Mittwoch) 18:30 - 20:00

X