Oktober, 2020

51. Welser Poetry Slam

2020Sa17Okt20:00Sa0:0020:00 - 0:00 51. Welser Poetry SlamPerformativer DichterInnen-Wettstreit//Poetry Slam

Ein Poetry Slam ist ein performativer DichterInnen-Wettstreit um die Gunst des Publikums. Es geht darum in möglichst lebendiger und fesselnder Weise seine eigenen Texte so zu interpretieren, dass das Publikum in völlige Ekstase ausbricht oder vor lauter Staunen mit offenen Mündern mucksmäuschenstill den Vorträgen lauscht.
Egal ob gereimt, gerappt, erzählerisch, nachdenklich oder lustig, jegliche Textgattungen sind erlaubt und dürfen geflüstert, geschrien, rhythmisch gesprochen, gelesen oder frei vorgetragen werden.
Die einzigen Bedingungen sind das Zeitlimit von 6 Minuten, dass ein selbst geschriebener Text vorgetragen werden muss und dass man keine Requisiten oder Verkleidung verwenden darf bzw. kein Gesang erlaubt ist.
——————————————————————
Würdest du auch gerne einmal auf der Bühne deine selbst verfassten Texte performen? Bist du eine Rampensau und willst deine Gefühle, Geschichten und Ansichten mit der Welt teilen? Möchtest du dein kreatives Talent auf einem Poetry Slam ausleben?
Dann melde dich bei uns per Nachricht oder unter verein@postskriptum.at oder klicke dich auf unserer Homepage http://www.postskriptum.at/
durch die Termine und finde den Besten für dich. So steht dir nichts mehr im Wege und du kannst in Wels im Medien Kultur Haus Wels auf der Bühne stehen!
—————————————————————-
Seid also wieder dabei, wenn im Medien Kultur Haus Wels die Pforten aufgehen und lasst uns zusammen einen unvergesslichen Abend verbringen!
Davor, in der Pause und danach kann, darf und soll man sich mit Speisen und Getränken, bereitgestellt vom extrazimmer, stärken.
—————————————————————–
Ort: MKH Wels, Pollheimerstraße 17
Einlass: ab 19.30 Uhr
Eintritt: 7 € normal / 6 € für 4youCard-Besitzer //
nur Abendkassa!!
—————————————————————–
Fotomotiv: Katrin Zocher
Fotocredit: Christoph Länglacher
In Kooperation mit FRAG DIE AK!
(https://www.fragdieak.at/index.html

(Samstag) 20:00 - 0:00