Verlängert: Call Artist in Residence
Deadline verlängert! Bis Fr. 20. Juni könnt ihr euch noch für unser einzigartiges Artist in Residence Programm in den MKH-Studios bewerben.
Thema
„Loving the Alien“ bedeutet für uns, das Fremde nicht nur zu akzeptieren, sondern willkommen zu heißen. Vielfalt in all ihren Facetten zu feiern und zu erkennen, dass Anderssein eine Bereicherung ist. Wir sind auf der Suche nach Geschichten über Zugehörigkeit, Sichtbarkeit und gegenseitiges Verständnis; Geschichten über „loving the alien.“
Wer kann sich bewerben?
Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt, lebst in Oberösterreich und hast eine spannende Filmidee? Dann bewirb dich für unsere Residency!
Was erwartet dich?
- 500 € Produktionsbudget zur Umsetzung deines Films
- Professionelle Unterstützung bei der Drehortfindung und Planung
- Zugang zum gesamten MKH-Equipment (Kameras, Ton, Licht u.v.m.)
- 6 Drehtage innerhalb der Kalenderwochen 25-28, 33, 34, 37
- Nutzung der MKH-Rechner und Schnittprogramme zur Postproduktion deines Films
- Premiere im Kino deines Films am 24. Oktober beim Open MKH
Was musst du einreichen?
- Drehbuchkonzept: Eine Kurzbeschreibung deiner Filmidee (max. 2 Seiten) zum Thema Loving the Alien.
- Teamaufstellung: Wer arbeitet mit dir am Film?
- Kostenplan: Eine Übersicht, wie du das Budget verwendest.
- Bewerbungsschluss:
12. Juni 202520. Juni 2025
Bewerbung und Fragen an filmschool@medienkulturhaus.at
Wir freuen uns auf deine Ideen und darauf, gemeinsam mit dir einen großartigen Film zu realisieren!