GOTTFRIED GUSENBAUER

Das MKH und sein Team bereichert die Vielfalt und das Ausdrucksspektrum kultureller Bildung seit Jahren in bester Qualität und menschlicher Herzenswärme. Deren Beitrag dazu, Bereiche der kulturellen Bildung kreativ zu nutzen, neue Herangehensweisen an die Medienkunst  zu begründen und dabei Schnittstelle zu vielen weiteren Künster:innen zu sein,  kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Das Team MKH, Künstler:innen und Besucher:innen schaffen durch ihre Zusammenarbeit einen Raum für Kreativität und machen es möglich Kunst neu  zu definieren und zu schaffen. Kunst die einigen Jahren wieder Früchte bringt, wo neue Formate und Projekte entstehen dürfen.

Durch den persönlichkeitsstärkenden Aspekt der Erfahrungen mit neuen Medien  wird der kritische und kompetente Umgang mit Neuen Medien unterstützt, das Medienkulturhaus weckt Neugierde, die Möglichkeiten der Neuen Medien aktiv und kreativ zu nutzen. Die  Idee  wird medial umgesetzt, als Comic, als Video oder als interaktive Installatation oder Game.

Das  Nextcomic Festival wäre in OÖ nicht in dieser Form seit Jahren erfolgreich, hätte es nicht die Starthilfe aus Wels bekommen.

Heute ist es noch wichtiger den Umgang mit Medien kritisch, reflektiert und verantwortungsbewusst zu lernen, vor allem für Kinder, Jugendliche und sicherlich auch für Erwachsene.

Ich hoffe, daß das Medien Kultur Haus in den bewährten Händen des Teams bleibt, und dass ihre Arbeit gesehen wird und weiterhin unterstützt wird. #MKHLIEBE