September, 2022

WORKSHOP KURZFILM

2022Mo05SepGanzer TagSa10(Ganzer Tag) WORKSHOP KURZFILMFür Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet!//Filmworkshop,Jugendmedienprojekt,Workshop

Du willst lernen wie ein Film entsteht? Du hast bereits Erfahrungen im Filme machen und möchtest mit professionellem Equipment und mit erfahrenen Filmemacher*innen deine Fähigkeiten vertiefen?

In beiden Fällen ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Innerhalb von sechs Tagen setzen wir ein vorhandenes Drehbuch mit professioneller Technik und Betreuung zu einem spannenden Kurzfilm um.

Du kannst als Darsteller*in mitwirken, dich in der Regie ausprobieren, die Kamera erlernen oder bei Ton, Maske und Szenenbild mithelfen. Es gibt viele Möglichkeiten, zu experimentieren und Erfahrungen im Bereich der Filmproduktion zu sammeln.

Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene geeignet! Der Film wird nach dem Schnitt (eigener Workshop) im Kino und auf Festivals gezeigt.

Filmdreh: 5. – 10. September 2022. Ganztägig.
Alter: ab 13 | Kosten: 50 Euro

Anmeldung bei Helena Brunnbauer: h.brunnbauer@medienkulturhaus.at

Workshopleitung:

Paul Porenta (geboren 1990)

2014 Bachelor Philosophie an der Universität Wien
2015 Abschluss des Bachelorstudiums Buch und Dramaturgie an der Filmakademie Wien
Studium an der USC School of Cinematic Arts in Los Angeles
Arbeitet derzeit als Screenwriter für Red Bull Media House.

Laura Ettel (geboren 1987 in München)

Nach dem Diplom in Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Uni Wien Aufnahme des Studiums Bildtechnik und Kamera an der Filmakademie Wien sowie des Studiums Bildende Kunst/Klasse für Fotografie an der Akademie der bildenden Künste Wien. Arbeitet an Filmprojekten und realisiert freie künstlerische Arbeiten. Mitbegründerin von Kubus – Verein zur Vermittlung von Kunst, Kultur, Medien und Environment in Wien.

5. September 2022 - 10. September 2022 (Ganzer Tag)