April, 2024

Sternlesen 2024 – das Finale

2024Di23Apr18:3018:30 Sternlesen 2024 – das FinaleLesung mit Marlen Schachinger und anderen//Bühne,Lesung

»Sternlesen 2024 – das Finale«

beginnt in diesem Jahr erstmals in Wels: Um 18:30 Uhr lesen alle beteiligten Literat*innen im Medien Kultur Haus.
Bei dieser Veranstaltung werden Bücher von Reinhard Tötschinger, Marlen Schachinger, Elisabeth Reichart, Walter Baco, Paul Auer und Corinna Antelmann an Lesefreudige verschenkt.

Sternlesen 2024

Vom 18. bis 23. April 2024 veranstaltet das »Institut für Narrative Kunst Niederösterreich« (INK NOE) erneut die Großaktion »STERNLESEN«, initiiert von der Literatin Marlen Schachinger-Pusiol. In ganz Österreich sind dabei Literat*innen unterwegs und feiern den »Welttag des Buches«.

Alle beteiligten Autor*innen starten in ihrem jeweiligen Heimatbundesland und lesen sich bis zum finalen Treffpunkt, der in diesem Jahr erstmals in Wels, Oberösterreich, situiert ist – im Gepäck führen sie eigene sowie fremde Werke, die sie an all ihren Stationen nach einer Kurzlesung zur weiteren Lektüre an interessierte Literaturliebhaber*innen verschenken. Sie sprechen über die entspannende Kraft der Lektüre, über die Bereicherung ihres Lebens durch Fiktion und feiern das Kulturgut Buch.

In diesem Jahr beteiligen sich die Literat*innen Corinna Antelmann, Paul Auer, Walter Baco, Silvano Kobald, Elisabeth Reichart, Marlen Schachinger und Reinhard Tötschinger an der österreichweiten Aktion. Ein Laufzettel bittet die jeweiligen Beschenkten, ihren Namen einzutragen und das Buch nach der Lektüre an andere Menschen weiterzureichen:

23. April 2024 18:30