August, 2023

Sommerakademie Holzschnitzen

2023Mi16AugGanzer TagSo20(Ganzer Tag) Sommerakademie HolzschnitzenMit Laura Eckert//Sommerakademie

Details

Auch in diesem Sommer bieten wir wieder unseren legendären, beliebten Holzbildhauer-Workshop an. Begleiten wird uns bei diesem körperlichen und lustvollem Prozess heuer die zeitgenössische Leipziger Bildhauerin LAURA ECKERT (www.lauraeckert.de / @lauraeckert1). Wir durften Laura Eckert vor Jahren in der Spinnerei Leipzig kennen lernen, dort hat sie ihr Atelier, und 2018 zeigte sie ihre Werke in einer Ausstellung in der Galerie der Stadt Wels – wir freuen uns sehr über ihre Zusage!
Wie gewohnt arbeiten wir wieder mit traditionellen Bildhauerwerkzeugen und mit elektrischen Motorsägen unmittelbar im Holzstock. Plastische und zeichnerische Entwurfsskizzen können uns helfen, die Ideen zu visualisieren. In den intensiven 5 Tagen werden künstlerisch-handwerkliche relevante Fähig- und Fertigkeiten vermittelt. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!
Der Workshop findet im Volksgarten Wels im Freien statt (unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften)!

Termin: 16. – 20.August 2023 / 9 – 18 Uhr
Ort: Austria Tabak Pavillon, Volksgarten Wels
Kosten: 320 Euro normal, 260 Euro ermäßigt, maximal 10 Teilnehmer_innen
Frühbucherbonus bis 7. Juli 2023: – 20 Euro
Anmeldung / Info: j.kastinger(at)galeriederstadtwels.at
max. 10 Teilnehmer:innen

Uhrzeit

August 16 (Mittwoch) - 20 (Sonntag)

Ort

Austria Tabak Pavillon

Volksgarten Wels