Oktober, 2022

OPEN MKH!22: PREMIERE DER MKH-PRODUKTIONEN "TOO MUCH"

2022Do20Okt19:00Do20:3519:00 - 20:35 OPEN MKH!22: PREMIERE DER MKH-PRODUKTIONEN "TOO MUCH"Ein erstaunlicher Einblick in das Filmschaffen Welser Jugendlicher.//Filmpremieren

„TOO MUCH!“  Premiere der Medien Kultur Haus-Kurzfilmproduktionen 2022.

Es ist wieder soweit: Wir präsentieren stolz einige unserer Filmproduktionen aus dem heurigen Jahr! Die Filme wurde von jungen, filmbegeisterten Menschen entwickelt und umgesetzt. Gezeigt werden fünf kurze Filme, die im Rahmen von Workshops unter dem thematischen Aufhänger “Too Much” produziert worden sind. Es wird sehr unterhaltsam, nachdenklich und auch lehrreich. Ein Einblick in das junge Filmschaffen in OÖ. Anschließend gibt es ein Gespräch mit den Filmemacher*innen.
Moderation: Lilly Thurner
Nach der Vorstellung laden wir zu einem Buffet in die Galerie der Stadt Wels ein.

Produktionen MKH Masterclass Film im Sommer 2022

Lifejacket | ca. 15 Minuten | Kurzfilm | AT 2022

Mona findet die alte Jacke ihrer Ex-Freundin. Wird sie sie wie geplant entsorgen oder können sie hochkommende Erinnerungen umstimmen? Der Werde- und Untergang einer Beziehung erzählt durch ein Kleidungsstück.

Auf der Basis des Drehbuchs von Oliver Parsch produzieren junge Filmemacher*innen  im September 2022 einen Kurzfilm. Im Rahmen eines Filmworkshops erlernten sie die Grundlagen der Technik, Filmsprache und Produktion.

Too Much | ca. 15 Minuten | Kurzdoku | AT 2022

Was passiert in Wels mit dem Abfall? Was wird recycelt, verbrannt, vergraben oder wiederverwendet? Welche Geschichten stecken in dem Müll? Eine Gruppe ambitionierter Nachwuchsfilmer*innen begab sich auf eine dokumentarische Reise zu den Abfallsammelzentren und Recyclinganlagen.

Projekt “Greenwashing”
Im Rahmen eines Culture Connected Projektes produzierten das BRG Traun in Kooperation mit dem Medien Kultur Haus drei kurze Clips zum Thema Nachhaltigkeit und Greenwashing.

Green Palm Oil | 1:49 | Imagefilm | Gewinner des MLA-Awards 2022
Die Nachhaltigkeit | 1:59 | Imagefilm |