November, 2023

Media Talks: Cybermobbing | NEU!

2023Do23Nov19:0019:00 Media Talks: Cybermobbing | NEU!Ein Vortrag über Cybermobbing und Hass im Netz. + Diskussion//Media Talks,Vortrag

Ein Vortrag über Cybermobbing und Hass im Netz.
Mit anschließender Diskussion
Ein Vortrag von Laurent Straskraba  (Trainer für Sicheres Internet, Fake News, Menschenrechtsbildung/ Saferinternet)

Cybermobbing ist eine bedrohliche Erscheinung in der digitalen Ära, bei der Menschen online schikaniert, bedroht oder diffamiert werden. Die Auswirkungen reichen von emotionalen Belastungen bis hin zu ernsthaften psychischen Problemen. Prävention und Aufklärung sind entscheidend, um ein respektvolles und sicheres Online-Umfeld zu fördern.

Eintritt: 5 Euro
Wann: Do, 23.11.2023 um 19 Uhr
Wo: Medien Kultur Haus Wels | 1. Stock
www.medienkulturhaus.at

Media Talks ist eine neue eine Veranstaltungsreihe im Medien Kultur Haus über Jugend & digitale Medien mit Vorträgen von eingeladenen Expert:innen. Dabei werden Themen wie Nutzen & Chancen, Cybermobbing, Datenschutz, Suchtgefahren und Medienkompetenz erörtert und diskutiert. Die Reihe richtet sich auch an ein Erwachsenes Publikum.

23. November 2023 19:00