Mai, 2022

Kick Off – Projektstart „Weniger ist mehr“

2022Do12Mai19:30Do22:0019:30 - 22:00 Kick Off – Projektstart „Weniger ist mehr“Darf´s ein bisserl weniger sein?//Jugendmedienprojekt,Weniger ist mehr

DO | 12.05.  Beginn: 19:30

Kick Off – Projektstart „Weniger ist mehr“

Mit voller Freude stürzt sich das Medien Kultur Haus in das heurige Jahresprojekt „Weniger ist mehr“.

Ziel ist es, Reduktion und Verzicht als Chance und Erleichterung zu begreifen. Besonders die Perspektiven von Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Hauptbetroffene gegenwärtiger Krisen sollen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Hören wir auf die Jüngeren! Ein junges Redaktionsteam hat sich im Medien Kultur Haus formiert, dass u.a. einen Blog unter  „www.wim.jetzt“ zum Thema „Weniger ist mehr“ betreibt. Diesen Blog, die neuen Teammitglieder und einen Programmausblick dürfen wir Ihnen an diesen Abend vorstellen.

Weiters haben wir für die Auftaktveranstaltung Persönlichkeiten eingeladen, die uns an das Thema heranführen.

Nunu Kaller, eine Aktivistin, Autorin, Konsumkritikerin und Macherin aus Wien begleitet den Abend als thematische Expertin und es wird eine Überraschungsperformance von „theaternyx*“ geben. „theaternyx*“, das sind Claudia Seigmann und Markus Zett. Sie bewegen sich zwischen Theater, Performance und sozialer Praxis. Ihre Arbeiten sind bekannt für experimentellere Ansätze und Aufführungsformate.

Claudia Seigmann ist als vielfach ausgezeichnete Regisseurin, Schauspielerin und Produzentin tätig. Markus Zett ist Nestroypreisträger und war kürzlich im Film „Chasing the line“ in der Nebenrolle als TV Reporter Michael Kuhn zu sehen. Bereits im Jahr 2011 gab es eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit „theaternyx“.

12. Mai 2022 19:30 - 22:00