Mai, 2023

60. Welser Poetry Slam

2023Fr12Mai19:30Fr22:3019:30 - 22:30 60. Welser Poetry SlamPerformativer Dichterwettstreit//Poetry Slam

Der zweitälteste amtierende Poetry Slam Oberösterreichs geht in eine neue Runde! Seid dabei, wenn im Medien Kultur Haus Wels wieder in zwei Runden um den Sieg, die Liebe des Publikums und ewigwährenden Ruhm geslammt wird!

Was ist ein Poetry Slam?
Ein Poetry Slam ist ein performativer Dichterwettstreit um die Gunst des Publikums. Junge Poetinnen und Poeten stehen auf der Bühne und versuchen innerhalb eines 6-Minuten-Zeitlimits mit aller (legalen) Mitteln eine Laienjury aus dem Publikum davon zu überzeugen, dass nur ihnen der Titel „SiegerIn des Poetry Slams im Medienkulturhaus Wels“ gebührt. Ob dies auf lustige, laute, leise, lyrische, launische oder sonstige Art geschieht, bleibt einzig den Auftretenden überlassen und führt damit mittels maximaler Genrevielfalt durch den Abend.
Offene Liste!
Neben geladenen Gästen aus dem In- und Ausland halten wir auch immer Startplätze für motivierte Locals frei – wenn du also schon immer auf der Bühne stehen wolltest und dort Texte vortragen wolltest melde dich bei uns: wortwerkler@gmail.com, oder spontan am Abend bis 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Regeln sind kurz und simpel: Bring hierfür zwei selbstgeschriebene Texte mit, kein Gesang, keine Requisiten/Verkleidung. Auch als Team von 2 oder mehr Personen aufzutreten ist möglich.
Ort: MKH Wels, Pollheimerstraße 17
Einlass: ab 19.00 Uhr
Eintritt: 7 € normal / 6 € für 4youCard-Besitzer //
Tickets nur an der Abendkassa erhältlich!!

12. Mai 2023 19:30 - 22:30