Erfolg für das Erste Welser PowerPoint Karaoke

Unvorbereitet eine Präsentation halten – noch dazu ganz ohne Ahnung vom Thema? Acht Vortragende haben sich dieser Herausforderung beim Ersten Welser PowerPoint Karaoke am 9. Februar gestellt. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Abend, der Lust auf mehr macht.
Den Präsentationen schickt Organisator und Moderator Jonas Wiesinger mit einem Augenzwinkern voraus: „Wenn ihr heute etwas hört, das euch noch nie untergekommen ist – das stimmt alles, recherchiert es nicht nach, sondern tragt es in eurem Herzen.“
So überraschen die Präsentationen mit ihrem Ideenreichtum nicht nur das Publikum, sondern führen mitunter auch die Vortragenden inhaltlich in die Irre. Entdecken, diese doch auch nur Folie für Folie ihr Thema. Es wurden Konzepte vorgestellt – etwa, warum Attnang-Puchheim unbedingt Kulturhauptstadt werden sollte – komplizierte Yoga-Posen noch komplizierter erklärt und die Geschichte des Sauerkrauts neuentdeckt. Ermittelt von der Publikumsjury darf sich Cheeky May (Kathrina Becker) mit ihrer Präsentation “Mein Konzept für einen Kinofilm” über den ersten Platz des Ersten Welser PowerPoint Karaokes freuen.
Fans von PowerPoint Karaoke und die, die es noch werden wollen, aufgepasst: Die nächsten zwei Termine (26.04. und 07.06.) stehen bereits fest.

Teile deine Gedanken