Besuch von Friedemann Derschmidt

Dieses Treffen war ungemein beeindruckend! 

Friedemann Derschmidt, ein österreichischer Dokumentarfilmer und freischaffender bildender Künstler mit Schwerpunkt Video und Medien, hat sich über Jahrzehnte mit seiner Familiengeschichte beschäftigt. Sein erarbeitetes Wissen, seine Ausstellungsdisplays, Performances und seine Interviewmethoden sind packend. Es war ein Blick in eine problematische Vergangenheit der eigenen Familie, jedoch nicht mit einem erhobenen Zeigefinger. Er untersucht, in wie weit seine Ahnen Teil eines genetischen Projektes gewesen sind oder sein könnten. Weitere Gespräche werden folgen, das Ziel ist im Mai ein Tag, an dem er in mehreren Themenblöcken einen Einblick in seine Forschungsergebnisse gewährt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedemann_Derschmidt

X