Kids Filmcamp #2 – Loving the Alien
Die Aliens sind los!
Plötzlich tauchen sie in Aufzügen auf, greifen abgestürzte Raumschiffe an und klauen geheimnisvolle Artefakte. Verrückt, spannend und ein bisschen unheimlich sind sie, die Filme aus dem Kids Camp.
Alle Kurzfilme hier ansehen!
Kids Filcamp II (2025)
Projekt: MKH-Filmschool, Kids Filmcamp 2025
Workshopleitung: Susanne Hinterberger, Ruben Ritzinger
MKH-Filmschool 2025 „Loving the Alien“
Loving the Alien bedeutet für uns, das Fremde nicht nur zu akzeptieren, sondern willkommen zu heißen. Es geht darum, Vielfalt zu feiern und zu erkennen, dass Anderssein uns weiterbringt. Wer gehört dazu, und wer wird oft übersehen? Eine Gesellschaft lebt von den Unangepassten und neuen Ideen – ohne sie kein Fortschritt. Mit diesem Thema wollen wir zeigen, dass das Fremde keine Bedrohung, sondern eine Chance für Wachstum und Verständnis ist. Es geht darum, Räume zu schaffen, in denen alle einen Platz haben und wir gemeinsam etwas bewegen können.
Loving the Alien ist eine Hommage an die Andersartigkeit und ein Plädoyer für Offenheit, Neugier und die Kraft der Vielfalt.
Der Schwerpunkt der MKH-Filmschool liegt auf der Filmproduktion für Nachwuchskünstler:innen und wird ergänzt durch Vermittlungsprogramme mit Schulen und Gruppen. Ein Highlight sind die Fimpremieren im Rahmen von OPEN MKH.



