Workshop |

Sonntag 24. März | 10:30 – 17:30 Uhr | ICAL
Illustrationen und Comics – Workshop

Am Sonntag, den 24.03.2019, nimmt uns die Buchillustratorin Christina Röckl mit auf eine Reise rund ums Büchermachen und Geschichtenerzählen. Wir machen eigene Bücher und tauchen ein in einen Kosmos voller Farben und wilder Bilder.
Christina erzählt über ihr Leben als Illustratorin und über die Liebe zum Buch, über ihre eigene Bilderbuchsammlung aus der ganzen Welt, und die aus Bonbon- und Toilettenpapierproben. Wie werden diese Schätze zur Inspiration? Und warum wurde sie selbst Geschichtenerzählerin? Welche Rolle spielten dabei Kindheit, Nacktschnecken, Ringelsocken und ein Buch, das ihrem Opa das Leben rettete? Was ist ein Illustrationsalltag und warum gibt es diesen gar nicht? Wie wird aus dem Bilderbuch eine Bühne und wieso sollte ein Buch von allen Seiten beleuchtet werden? Christina wird außerdem über eigene Umwege und Seitenstraßen berichten, es wird Einblicke in ihre Arbeit und in die Verlagswelt geben, und natürlich dürfen alle möglichen Fragen gestellt und mitgebracht werden. Wir freuen uns auf diesen spannenden Tag des Büchermachens!

Ab 16 Jahre

10:30 – 16:30

Max. 12 TN

Anmeldung unter v.url@medienkulturhaus.at  oder christina.roeckl@gmx.de

Kosten 45 Euro

Anrechenbar als Weiterbildung für Pädagog_innen.

 

 
 
Back to top