ÜBER KULTURVERMITTLUNG IM MEDIEN KULTUR HAUS

Vanessa Url
Tel.: 07242 207030
E-Mail: v.url@medienkulturhaus.at

Der Verein mkh° versteht sich als Orientierungshilfe und stellt jungen Leuten – unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Leistungsvermögen – vielfältige Anleitungen zur Selbstbehauptung in Aussicht. Schulen und anderen Bildungseinrichtungen bieten wir eine fundierte Plattform zur Auseinandersetzung mit der Welt der Kunst, der Kultur und der Medien. Im Mittelpunkt steht das selbstständige Ausprobieren, hauptsächlich in Workshops. Vor allen Dingen geht es um die Partizipation und Mitbestimmung an kreativen Prozessen.

Im multifunktionalen Medien Kultur Haus erlangt die Vermittlungsarbeit eine völlig neue Dimension. Zwei großzügige, voneinander separierte Räume – ein Projektraum und ein Atelier bzw. eine Werkstatt – erlauben eine fast luxuriöse, den komplexen Anforderungen moderner (Jugend-)Kulturarbeit entsprechende Kulturvermittlung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mit Ihren SchülerInnen im neuen Medien Kultur Haus begrüßen zu dürfen!