Kinder- und Jugendatelier

Workshops für Schulklassen:

Drucktechniken:

Alter: 4-18 Jahre
Dauer: 2-3 Stunden
Kosten: 5 Euro

Wenn Sie mir einer Schulklasse oder Kindergarten/Hortgruppe unser Atelier besuchen wollen. Bieten wir verschiedenen Workshops an, je nach Alter und Größe der Gruppe. 2019 beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Drucktechniken.

Neben dem klassischen Stoffdruck, gibt es noch die Möglichkeit der Gestaltung eines großen Bildes das viele Geschichten erzählt und ausschließlich mit Abdrücken verschiedener Gegenstände zusammengesetzt ist. Die Herausforderung für die Schüler ist das Erfinden einer kleinen Geschichte die nur in einem Bild erzählt werden kann. Da ist Mut zur Phantasie gefragt.

  • klassischer Stoffdruck, Taschen, Kleidung, Polster
  • Ein Bild eine Geschichte
  • Weihnachts- , Oster-, Sommerspecials auf Anfrage.

Stempeldruck, Gelatine Plattendruck, Styropordruck, Linolschnitt Druck, Siebdruck / Schablonendruck, uvm.

Unsere Werk-Workshops fördern das erste Umgehen mit Werkzeugen, es werden Ausflüge in die Farbenlehre und Materialkunde gemacht. Wir geben zwar Anweisungen lassen aber die Kinder selbst entscheiden wie sie arbeiten möchten. Damit wird nicht nur die Freude am Werken gefördert sonder auch das Selbstbewusstsein gestärkt.

Terminvereinbarung ab sofort unter v.url@medienkulturhaus.at 

 

Workshop zur aktuellen Ausstellung – Kunstvermittlung

Alter: 9-18 Jahre
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 2 Euro

Ein guter Einstieg in die Welt der Kunst bieten die Ausstellungen der Galerie der Stadt Wels. Auf einer übersichtlichen Fläche kann man zeitgenössische Kunst von regionalen aber auch internationalen Künstler_innen für sich entdecken. Wir bieten dafür spezielle, auf das Alter zugeschnittene Führungen an, die die Schüler_innen aber auch herausfordern aktiv mitzumachen. Führungen sind jederzeit buchbar. Einfach anmelden: v.url@medienkulturhaus.at