Komm mit nach Afrika!

 Bambo Rauter ist im Senegal aufgewachsen und lebt seit Jahren mit Frau und Kind in Graz.

bambo

Er ist ausgebildeter Kinderbetreuer und Tagesvater. Auf die Frage „Wie ist Afrika?“ antwortet er gerne: „Afrika ist bunt, laut, still, reich, arm, groß – vielfältig!“ Im Rahmen der im Medien Kultur Haus angebotenen Workshops möchte er zeigen, wie sein Afrika aussieht, wie die Menschen im Senegal ihr Leben gestalten. Die Workshops sind individuell zwischen 12. und 16. März 2012 (vormittags wie nachmittags) buchbar.



Workshop #1

Die Kleinkinder erfahren spielerisch, wie der Kinderalltag in Afrika aussieht, warum es dort kaum Kinderwägen gibt, welche Kleidung getragen wird und wie Wasser in die Häuser kommt. Viele Geschichten und Fotos untermalen diesen Workshop.

Für Kinder von 3–6 Jahren

Kosten: Euro 100,-

Dauer: 2 Stunden


Workshop #2

Afrika und Trommeln stellen eine untrennbare Einheit dar. Bei diesem Workshop wird in

die Kunst des Trommelns eingeführt, außerdem wird viel gesungen und getanzt.

Für Kinder von 7–10 Jahren

Das Mitbringen von eigenen Trommeln ist erwünscht

Kosten: Euro 100,-

Dauer: 2 Stunden


Workshop #3

Wie schmeckt Afrika? Die Kinder/Jugendlichen werden in die Geheimnisse der afrikanischen Küche eingeführt. Vor dem Essen eine Runde tanzen kann nicht schaden!

Für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren

Eine 3-gängige Mahlzeit wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen zubereitet. Zutaten für das Essen sind im Preis inkludiert.

Kosten: Euro 250,-

Dauer: 3–4 Stunden

Max. 25 Personen

Anmeldung / Infos:   Elisabeth Zach  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Tel.: 07242/207030